Yes I’m Very Tired Now – Common World

Der Name ist Programm. Herrlich schwer lasten die Songs – und doch will man die Müdigkeit nicht Oberhand gewinnen lassen. Verträumte, schwebende Leichtigkeit trifft auf wachrüttelnde, melancholische Direktheit, breite und sphärische Klangteppiche auf unaufhaltsam pochende Rhythmen.

Die Musik von YES I’M VERY TIRED NOW ist von Gegensätzen geprägt. Gegensätze, welche Songschreiber Marc Frischknecht gekonnt ins Gleichgewicht zu setzen weiss. Die Songs lösen auf der einen Seite eine wohlige Wärme, auf der anderen Seite eine unbequeme Unruhe aus und man weiss nie so recht, in welche Richtung sich das eigene Befinden als nächstes bewegt.

Und dann ist da noch diese Stimme. Leise, unaufdringlich und scheu, dafür umso ausdrucksstärker transportiert Frischknecht seine Zeilen in unsere Ohren.

Die Single COMMON WORLD ist Teil der gleichnamigen zweiten EP von YES I’M VERY TIRED NOW, welche am 20. August erschienen ist.

Website
Facebook
Soundcloud
iTunes

Tags : , , , , ,

Über

Rastloser Musikentdecker, Konzertgänger, Multimediaproduzent, Kulturkonsument, Fraine's Stimme & Gitarre.