Gewinne Tickets für das Vorstadt Sounds

Dürfen wir vorstellen? Vorstadt Sounds. Ein äusserst schmuckes zweitägiges Festival in Zürich-Albisrieden mit einem ausschliesslich Schweizer Line-up abseits des Mainstream. Unsere Herzen schlagen Dreifachsaltos!

Jubiläumsausgabe

Dieses Jahr geht das Vorstadt Sounds bereits zum 15. Mal über die Bühne. Das ursprüngliche kleine Quartierfestival ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen und zieht noch immer jedes Jahr mehr Publikum an. Rund 2000 Musikliebhaber haben das Festival in den letzten Jahren besucht.

Line-up 2015

Während den beiden Festivalabenden am 15. und 16. Mai gibt’s auf den 3 Bühnen rund 20 Bands zu sehen, hören und entdecken. Darunter auch einige, die es bei uns bereits zu entdecken gab. Unsere Highlights im diesjährigen Programm:

Huck Finn
Die Luzerner wissen mit ihrer Musik immer wieder überzeugend zu überraschen. Sei es mit gitarrenlastigen Songs wie «Sofia», französischem Discopop à la PonyPonyRunRun wie bei «We Ain’t Worried» oder tiefen und sphärischen Klängen wie bei «Before You Begin».

YouTube Preview Image

 

Silver Firs
Eine Musikwelt irgendwo zwischen psychedelischem Folk, verträumten Pop und in Bann ziehenden Rhythmen. Internationale Musikblogs und Radiostationen haben das Bern-Luzerner Konglomerat längst zum Geheimtipp erklärt. Falls noch nicht geschehen, wird es höchste Zeit, dieser Band die verdiente Aufmerksamkeit zu schenken.

YouTube Preview Image

 

Reza Dinally
Ein Ausnahmemusiker mit einer kaum zu beschreibender Präsenz auf der Bühne und einer Stimme, die zielgenau ins Herz trifft. Weshalb sein Debütalbum in kaum einer 2014-er Schweizer Jahres-Best-of-Liste aufgetaucht ist, bleibt uns ein Rätsel.

YouTube Preview Image


Rizzoknor
Eigenwillig pendelt das Trio zwischen handgemachtem Electro und 60er/70er Gitarrenmusik hin und her. Clubgänger kommen hier ebenso auf ihre Kosten wie Liebhaber von Retrogitarrenrock. Das wird auf jeden Fall tanzbar meine Damen und Herren!

 

Josh
Musik ab Konserve gibt’s hier nicht. What you hear ist what you get. Wunderbarer, zu grossen Teilen akustischer Indie-Folk. Für Freunde von First Aid Kid, Boy, Angus & Julia Stone und The Head and the Heart.

YouTube Preview Image

 

Missue
Mit ihrem Album «8K» haben sie schweizweit für richtig viel Aufsehen gesorgt. Die zwei St. Galler bringen ihre perkussiven, weiten elektronischen Klanglandschaften ans Vorstadt Sounds.

YouTube Preview Image

Das komplette Line-up und weitere Infos zum Vorstadt Sounds gibt’s hier.

Tickets gewinnen

Willst du gratis mit Begleitung ans Vorstadt Sounds? Wir verlosen 2×2 Tickets für beide Abende. Schreib eine Mail mit deinem vollen Namen und dem Betreff «Vorstadt Sounds» an fabio@schweizerleckerbissen.ch. Die Gewinner werden persönlich benachrichtigt.

Tags : , , , , , ,

Über

Rastloser Musikentdecker, Konzertgänger, Multimediaproduzent, Kulturkonsument, Fraine's Stimme & Gitarre.