Schweizer Leckerbissen am Open Air St. Gallen 2015

Was bald ist schon wieder Ende Juni? Was?  Schon wieder Open Air St. Gallen? Ja und wie!
Am 25. – 28. Juni taumeln wieder die Musikfreunde im Sittertobel.
Schon 2014 gab es von unserer Seite grossen Respekt für das Programm der Schweizer Bands am Open Air in St. Gallen. Was aber 2015 geboten wird ist schon ganz toll für die Schweizer Musik. Zwar gibt es vor den beiden Hauptbühnen nur vereinzelt Schweizer Musik zu hören. Wie schon gewohnt rocken, soulen und musizieren die nationalen Bands eher im Chesterfield Zelt.

Genug gelabert, hier kommen unsere Bandvorstellungen und Timetable für Jahr 2015!

Spotify-Playlist – Schweizer Bands am OASG 15


Donnerstag 25. Juni 2015
Die Nachtschwärmer kommen dieses Jahr in den Genuss einer zusätzlichen Bühne. Neben der Sitter- und Sternenbühne gibt es dieses Jahr noch die Startrampe.
Ziel ist es, regionale Bands näher an was grosses zu bringen. Ich finde das eine ideale Lösung. Toll wäre wenn diese Bühne die nächsten Jahre die etwas unsympathische und oft verdammt heisse Chesterfield Bühne zu ersetzt.

Tagestipp:
Fraine um 21-15 auf der Startrampe
Ruhige, melancholische Musik für Leute die sich gerne bei einem Bier berieseln lassen.
YouTube Preview Image

Startrampe:
20:00 Dachs
21:15 Fraine
22:30 Panda Lux
23:45 Missue



Freitag 26. Juni 2015

Tagestipp:
Weekend Phantom 18:00 in der Chesterfield Lounge:
Weil die Band verdammt gut ist und manchmal verdammt nach Blur klingt!

Sitterbühne:
15:30 Wolfman

Sternenbühne:
16:15 Yes I’m Very Tired Now

Chesterfield:
13:15 Ana Scent
14:45 & 16:15 Bonkaponxz
18:00 Weekend Phantom
19:45 & 21:45 Mimiks
23:45 Cristallin


Samstag 27. Juni

Tagestipp:
Pixie Paris um 18:00 oder 19:45 in der Raucher Lounge:
für Freunde von Stereo Total und weil es in der Kiste rappelt.
YouTube Preview Image

Sitterbühne:
12: 00 Royal Riot
13:30 Lo & Leduc
17:00 Stress

Sternenbühne:
01:30 Kadebostany

Chesterfield:
10:00 & 11:15 Urban Junior
12:45 & 14:30 Who’s Panda
16:15 End
18:00 & 19:45 Pixie Paris
21:45 True
00:00 & 02:00 Buvette


Sonntag 28. Juni

Tagestipp:
Me, Valentin & You um 10:00 oder um 11:45 in der Chesterfield Lounge:
Weil sie so gut sind. Toller Abschluss für ein Festival!
YouTube Preview Image

Sitterbühne:
10:45 Dabu Fantastic

Sternenbühne:
11:45 From Kid

Chesterfield:
10:00 & 11:45 Me, Valentine & You
13:30 & 15:15 Larry F

Tags : , , , , , , , , , , , , , , ,

Über

Booker / Blogger