Pirmin Baumgartner

Woher: St. Gallen

Musikrichtung: Pop, Electro, Rap

Special: Das ganze Projekt ist ein Special himself!

„Pirmin Baumgartner“ ist ein Fun-Projekt einiger renommierter St. Galler-Musiker. Der Gründungsakt der Band erfolgte am St. Gallerfest 2011 im anti-nüchternen Zustand.

Das visuelle Markenzeichen der Band (zum Teil bis zu 12 Leute, exklusiv Tänzer) sind die knallig farbenen Ganzköperanzüge (Morphsuits) in denen sie auch ihre spektakulären Live-Shows bestreiten.

Nebst der bunten Aufmachung machte die Band noch durch andere kultverdächtige Aktionen von sich reden. Besonders erwähnenswert ist der Fake Flyer vom diesjährigen Open Air St. Gallen. Aber auch die etlichen lustigen Posts, Fotomontagen und sonstiger Schabernack amüsieren die Gemüter der Fans.

Doch nun zur Musik. Pirmin singt auf Deutsch. Den Deutschen Gesang bettet er in tanzbare Rythmen. Sein musikalischer Radius erstreckt sich dabei von Tocotronic bis hin zum Fetten Brot.

Eine herrlich frische Alternative zu den vielen tiefgründig gesinnten Bands. Pirmin du bist super, bleib so wie du bist!

YouTube Preview Image

PB auf FB

Tags : , , ,

Über

Gründer schweizerleckerbissen.ch