Kummerbuben – Dicki Meitschi

Seit dem letzten Album Weidwund oute ich mich als Kummerbuben fan. Texte sind moderner als von anderen Berner Künstlern und es handelt sich nicht alles von der Liebe:)
Das neue Album „Dicki Meitschi“ erscheint heute (23. Januar 2015). Wunderbarerweise, gibt es das komplette Album auch auf Vinyl. Für das schwarze Gold muss man sich aber noch ein wenig gedulden. Kommt wahrscheinlich mitte Februar.

Vor einiger Zeit suchten die Kummerbuben nach Menschen die zum Song Dicki Meitschi tanzen und sich dabei filmen. Ein witziger Videoclip ist daraus entstanden:
YouTube Preview Image

Seit heute morgen schwirrt auch das Video zum Song Fründe im Netz umher. Toller Song. toller Text.
YouTube Preview Image

Gebe den Buben die eigentlich Herren sind eine Chance. Kauft das Album und besucht ihre Konzerte.

Tags : , ,

Über

Booker / Blogger