Jahresrückblick 2013: Die besten Songs

SLB-jahresrueckblick

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Es beginnt die Zeit in der alle ihren Senf über das Beste des Jahres dazugeben.
Auch wir machen da mit und präsentieren euch zuerst die besten drei Songs des Jahres.

Panda Lux – Freier Fall
Nachdem die Band aus Rorschach schon einige Jahre Konstant am Ostschweizer Musikhimmel herumtümmeln schafften sie 2013 National auf sich aufmerksam zu machen. Mit ihrer Single „Freier Fall“ haben sie nicht nur die Redaktion von SRF3 überzeugt sondern auch uns. Man darf auch aufs Jahr 2014 gespannt sein, dann erscheint das erste Album der „Hochdeutschrocker“.
YouTube Preview Image

The Animen – My Pretty Ballerina
Sie schlugen zu Beginn des Jahres ein wie eine Bombe. Pretty Ballerina lief bei uns hoch und runter. Die Romands schaffen es eigenständig und doch wie Mando Diao zu klingen. Live sind sie toll und schwitzen wie scheisse. Schweizer Rock ’n‘ Roll mit Niveau!
YouTube Preview Image

Wolfman – Won’t Be Tamed
Keine Ahnung wie man den Musikstil nennt welcher Wolfman pflegt. Aber sie schaffen es mit ihrem chilligen und langsamen Rhythmus die Leute in den Bann zu ziehen. Wer sie Live gesehen hat, weiss dass sie noch viel mehr können. Manchmal wirken sie ein wenig hilflos auf der Bühne aber genau das macht sie wieder so sympathisch. Für Won’t Be Tamed gibts fünf Sterne!
YouTube Preview Image

Tags : , , ,

Über

Booker / Blogger