Dave Eleanor

Woher: Baden

Musikrichtung: Electronic, Alternative

Special: War kürzlich „Band of the month“ (restorm.com) und für die Demotape Clinic nominiert

Dave Eleanor mischt experimentelle Elemente mit Tanzmusik, minimalistische Lines mit Breakbeat, 2-Step mit Dub.

Neben seinen Tätigkeiten in der elektronischen Musik ist Dave Eleanor als Komponist von zeitgenössischer klassischer sowie elektroakustischer Musik erfolgreich unterwegs.

Seine erste Veröffentlichung „wait“ ist noch nicht lange her (Anfangs 2012). Am 4. August folgt die nächste EP (Releaseparty im alten Kino Royal in Baden, zusammen mit Bit-Tuner) und ein komplettes Album ist für 2013 angesagt.

Feinste Electronica-Diversität, gelungene Musik die Bock auf mehr macht! Auch in seinen „Knackeboul“-Remix reinzuhören lohnt sich.

YouTube Preview Image

daveeleanor.com

Tags : , , , , ,

Über

Gründer schweizerleckerbissen.ch