Crispy Dee – Rapwucht aus dem Thurgau

Ganz grosses Tennis. Dieses Schweizer Rapalbum sucht seinesgleichen. Definitv. Die Texte von Crispy Dee ziehen wie ein gewaltiger Worttaifun über alles hinweg und lassen einen sprachlos zurück. Alles ist gesagt. Und wie. Mit einer unfassbaren Wortgewandtheit verschafft sich Demian Länzlinger nicht nur Zugang zu den grossen Fragen unserer Leben, er vermag auch den kleinsten Nuancen unseres Alltags und Umfelds eine unglaubliche Tiefe zu verleihen.


Das Doppelalbum

Anfang Oktober ist sein Doppelalbum Black Red erschienen. Ein absolut vollständiges Werk. Nachdenklich, optimistisch, kritisch, melancholisch, ironisch und unterhaltsam. Mit starken, glasklaren Instrumentals, die nicht selten nach Band klingen und grossartig produziert sind. Das beeindruckendste an diesem Werk ist aber unumstritten dessen Umfang. 22 Tracks, von denen nicht ein einziger abfällt. Crispy Dee schraubt die Messlatte bereits mit dem Albumintro (siehe Video oben) sehr weit nach oben, scheitert anschliessend aber nicht ein einziges Mal an der Vorgabe.

Hol dir dieses grosse Stück Schweizer Rapkunst. Black Red ist jeden verdammten Rappen wert!
iTunes
Cede.ch

Tourdaten weitere Infos zu Crispy Dee:
Facebook
Webseite

Tags : , , , , ,

Über

Rastloser Musikentdecker, Konzertgänger, Multimediaproduzent, Kulturkonsument, Fraine's Stimme & Gitarre.