Akin to Parrots

Noch in kleinsten Kinderschuhen steckt sie, diese Band. Zu Beginn dieses Jahres haben sich die vier Musiker gefunden, ins Studio begeben und erste Werke aufgenommen. Bereits jetzt, wenige Wochen nach der Gründung von Akin to Parrots schallt der erste Song durch die endlosen Weiten des Internets. Ein grossartiges Werk. Mit Ecken und Kanten und nur schwer zu schubladisieren. Ein instrumentales Arrangement irgendwo zwischen HipHop-Beat, Jazz, Soul und Pop. Dazu kommt diese charismatische Stimme von Dino Brandao.

Der Song wirkt stellenweise schwer, ja fast schon erdrückend. Wer dieses Gewicht jedoch zu stemmen vermag, der wird schon sehr bald einen musikalischen Appetit auf mehr solche Songs verspüren.

Gespannt wie ein Pfeilbogen warte ich auf weitere Releases und hoffe, dass diese Band nicht irgendwo in der Versenkung des Internets untergeht.

Akin to Parrots auf Facebook

Tags : , , ,

Über

Rastloser Musikentdecker, Konzertgänger, Multimediaproduzent, Kulturkonsument, Fraine's Stimme & Gitarre.